Daiyama  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.02.2024 10:08 Uhr
Thema: Heißluftfriteusen update Antwort auf: Futtern wie bei Muttern... sensationelle Rezepte! von turzilla
Also die rohen Kartoffeln als Pommes fand ich jetzt so naja. Wieso?
Also wir haben die Variante mit dem vorher in Essigwasser kochen gemacht.
Die "Pommes" wurden schon knusprig, aber haben nicht viel mit Pommes zu tun. Das sind eher stäbchenförmige Ofenkartoffeln, von der ganzen Textur her. Wir probieren nochmal die Verison, die geschnittenen Kartoffeln vorher in Wasser mit Backnatron zu kochen.

Selbst gemacht Fleischbällchen gehen super und werden nur noch in der Heißluftfriteuse gemacht! Leider gibt es keine fertig zu kaufen und mit Biofleisch schon 2 mal nicht. Wir hatten welche von Alnatura 50/50 mit Kohl oder so, für Kinder, würg....

Ich habe mal ein Instagramm Reel nachgemacht! Der hat ganze Kartoffeln in Stifte geschnitten, aber mit Hilfe, Chinastäbchen, wurden die Stifte nicht komplett geschnitten durchgeschnitten und die Kartoffel blieb ganz (schwer zu erklären). Dann mit Olivenöl und Gewürzen bepinseln und in die HLF, waren super!  

Bei TK Pommes sind wir derzeit bei Steakhouse Fritten angekommen. Je dicker, je besser, leider waren die verwendeten Kartoffen nicht so gut. Nächster Test wären die Dicken Pommes von Edeka, mal sehen, ob die was taugen.
< Auf diese Nachricht antworten >