Arne  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.02.2024 20:27 Uhr
Thema: Mein Chromebook. Antwort auf: Geiles Zeug - Sachen, die es wert sind von michelangelo99
Ich habe es jetzt gerade mal eine Woche und frage mich jetzt schon: "Warum erst jetzt?"

Das ist mal wieder so ein Überraschungshit, mit dem ich einfach nicht gerechnet hätte.
Eigentlich dachte ich mir, dass das wieder nur so ein Spielzeug wird, das ich eh nie nutze. Wie mein Tablet, das manchmal jahrelang nur an war um zu schaun, ob der Akku noch lebt. Aber mitnichten!

Das Ding läuft bei mir ständig. Es ist klein, es ist leicht, der Akku hält unglaublich lange (ich kam ohne zu laden und mit viel, wirklich VIEL Betrieb eine Woche aus) und vor allem ist es schnell da. Aufgeklappt und los geht`s!

Vor allem beim spanisch lernen ist es sehr hilfreich, weil ich da aus Platzgründen am Küchentisch sitze, statt im Büro am Schreibtisch (mit Tastatur, zwei Monitoren und umgeben von einem Riesenstapel von Papieren, die ich dringend mal ablegen sollte *hust*) ist es sehr schön um mal eben was nachschlagen zu können.
Es ist halt einfach schneller und angenehmer auf einer Tastatur getippt statt auf dem blöden Tablet- oder gar Handybildschirm.
Das Tablet macht es jetzt vollständig überflüssig, da es sich durch umklappen zu einem quasi Tablet machen läßt. Schön, wenn man mal schnell was auf YouTube sehen oder ins Forum schauen möchte.

Ich bin wirklich sehr positiv angetan. Beste Anschaffung des Jahres. Bisher.
< Auf diese Nachricht antworten >