Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.01.2024 17:44 Uhr
Thema: DER FLEDERMAUSMANN (AP) Antwort auf: ICH GLOTZ TV! [Serien + Filme, egal wo] von Daiyama
Auf einem Videokanal, der sich mit Filmen und Serien beschäftigt, war der im Ranking relativ hoch und nachdem er kostenlos war: Warum nicht?
Nun haben wir ihn gesehen und können sagen: Es gibt genug gute Gründe, die man dieser Stelle hätte vorbringen können. Grundlegend vorweg - In die Maske kannst Du JEDE Sau stecken, dank dem Gummianzug und gerade, wenn ohnehin alles Schwarz-in-Schwarz und Schnittgewitter ist, muss man kaum noch schauspielern können. Der Rest wird dann mit CGI (preiswerter CGI!) gelöst, fertig. Bleibt also nur noch, dass man als Bruce was rüber bringt. Und hier versagt Cedric auf ganzer Breite.

Gollum-Serkins wäre als Alfred eigentlich nice gewesen, aber ich glaube er ist in maximal 3 Szenen zu sehen und nur in zwei spricht er mehr als einen Satz.

Für die Catwoman-Kravitz-Tochter gilt eigentlich das selbe wie für die Flügelmaus. Deren Motive und sonstwas … auch eher Nebensache. Am meisten könnte man noch von James T. Gordon (hier heißt er nicht Jim) halten, allerdings flüstert er immerzu konspirativ mit Batman, selbst wenn wirklich gar keiner dabei steht. Man weiß ja nie.

Handlungstechnisch ist das alles wurscht, Riddler macht Riddles und Batman checkt sie weil schlau, aber nicht alle, weil Riddler noch mal schlauer und dann irgendwann doch und jedes Rätsel über drei Ebenen. Wie viele davon auf Deutsch GAR KEINEN Sinn gemacht haben, will ich nicht wissen. Action war teilweise ok, teilweise plem-plem und sinnlos, aber whatever. Bildtechnisch alles schwarz-in-dunkel-im-Regen, am Ende dafür, dass man über die Dudes kaum was neues erfahren hat mit 3 Stunden viel zu lang. Schade, Batman macht irgendwie und dennoch immer Spaß. Aber vielleicht ist es hier ja umgekehrt zu Nolan und die folgenden Filme werden besser statt schlechter?

2 von 5 Regenpfützen
< Auf diese Nachricht antworten >