Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.11.2023 15:11 Uhr
Thema: Re:Mein Japanischer Pfeffer ist super! Antwort auf: Mein Japanischer Pfeffer ist super! von turzilla
>Vor ein paar Wochen sind die ersten Beeren aufgeplatzt und die glänzenden, schwarzen Samenkörner kamen zum Vorschein. Vor knapp zwei Wochen habe ich dann die Rispen vom wehrhaften Strauch gepflückt und in einer kleinen Schüssel auf dem Ofen getrocknet. Man muss dann die Schalenkapseln von den Samenkörnern trennen, das hat Yuna erledigt. Die Schalenkapseln dann in eine Pfeffermühle geben und los gehts mit dem eigenen Pfeffer! Schmeckt aber nicht nur pfeffrig, sondern ein bisschen minzig und zitronig, gerade richtig für die Asia-Küche.

:google-google-wie-der-ausschaut:
Ah, so was hatten wir mal als Bonsai. Die sind schön, aber wusste nicht, dass der Pfeffer hervorbringt. Jedenfalls nicht als Bonsai. Szechuan-Pfeffer ist aber nicht das selbe wie der rote Pfeffer ... da haben mich die Bilder erst mal stutzig gemacht.

>Die Kiwibeeren wurden auch noch reif, recht knapp allerdings. Das war letztes Jahr aber auch so. Es waren ganz schön viele, leider gehen sie ziemlich schwer vom Ast...

Wenn es die hier mal zu kaufen gäbe. Wobei, auf normale Kiwis reagiere ich manchmal mit kratzigem Hals, meine Hoffnung ist jedoch, dass das bei den Beeren nicht so ist. Den Kiwi-Geschmack mag ich nämlich sehr gerne.

>Die zweite Ladung Feigen (mein Busch legt im Sommer immer noch weitere Früchte an) sind jetzt leider größtenteils nichts mehr geworden.

Feigen mopse ich immer in Südtriol. Aber Snoopy mag die nicht wegen der ledrigen Haut. Also die von den Feigen.
< Auf diese Nachricht antworten >