Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.10.2023 14:47 Uhr
Thema: Re:Air Fryer, mal wieder... Antwort auf: Re:Air Fryer, mal wieder... von Daiyama
>Erstmal, je kleiner je besser.

Das sag ich auch immer wieder zu mir selber!!

>Ich dachte mir nimmst den mit kleinen mit smart Funktion, direkt bei amazon, weil auch in grau erhältlich (app will ich eigentlich nicht), aber da berichten einige von beißendem Kunststoffgeruch und App-Zwang. Hmmm.

Du meinst den mit 3,8 Liter, welchen wir auch haben? Also man KANN ihn mit der App verbinden, dann hast Du auch Zugriff auf die Infos vom Gerät (wie lange noch bis mal Shaken muss? Aber auch Rezepte in der App, die dann mit dem Gerät gekoppelt sind), aber soweit ich das weiß, MUSS man sich nicht verbinden.
Plastikgeruch hatte ich quasi keinen, ich glaub beim ersten Mal ganz leicht. Aber sicher nicht anhaltend. Wenn, dann wäre das vermutlich ein Umtauschgrund.
Ich hatte auch bei Amazon bestellt in grau, da gab es damals auch 18 Euro Rabatt oder so, so dass man unter 100 gefallen war.

>Dann doch eher den ganz einfachen. Werde mal einen sales pitch bei Woodstock starten (Optik ist schon mal genau ihr Ding ).

Und der ist auch wirklich leicht, kann man damit problemlos auf einen Schrank wuchten.
Die einzigen zwei "Nachteile", die ich empfinde, ist zum einen dass diese Platte unten durch die Gummis halbwegs fest sitzt. Will man sie heiß entfernen, muss man halt einen guten Grillhandschuh anziehen. Und zum anderen: Bei manchen teureren kann man einen Korb auch komplett raus nehmen (was dann diese Platte ersetzt). Für den Preis sind so Features halt nicht drinnen. Und die Gummistopsel kann man auch halbwegs leicht raus ziehen und damit alles rundum reinigen.

Beides (also Korb und Platte) sollte man NICHT in den Geschirrspüler packen, aber die Reinigung mit heißem Wasser, minimal Spüli und einem Lappen ist schnell gemacht.
< Auf diese Nachricht antworten >