Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.10.2023 16:11 Uhr
Thema: Pimientos! Antwort auf: Futtern wie bei Muttern... sensationelle Rezepte! von turzilla
<an-dieser-Stelle-bitte-Ihren-besten-Pimmel-Witz>

Snoopy hat die vor ner Weile beim Griechen gegessen (beim Chef vom Teller stibitzt) und so einfach die auch sind, so lecker sind sie auch. Problem ist nur, dass die Zubereitung dann umso fachmännischer sein muss. Oder sollte. Man kann nämlich cheaten und anstelle einer Pfanne den Air Fryer nehmen und dann kann das jeder Depp. Hier komme also ich in Spiel und sage euch, ihr werdet keine leichtere und bessere Vorspeise mehr finden!

Rewe hat (zumindest bei uns) in ihrer „Beste Wahl“-Marke einen Beutel mit einer genau für eine Vorspeise passenden Menge an den „Brat-Paprikas“ im Programm, liegt bei den Gurken, Zucchinis und Paprikas mit rum. Was muss man nur tun? Waschen (vorher Beutel auf!!) dann trocknen, dann in eine Schüssel und vielleicht zwei Esslöffel Brat-Olivenöl darauf. Bisserl schwenken. Währenddessen den Air Fryer auf 180° aufheizen.

Ist der heiß, rein mit den kleinen und auf 8 Minuten, nach der Hälfte schütteln (den Korb, nicht sich selber!). Dann kann man sehen, ob man noch mal 4 oder oder nur 2 Minuten macht. In jedem Fall nach 2 Minuten noch mal schütteln. Danach in eine neue Schüssel schütten, grobes Meersalz drüber (vielleicht 2 Teelöffel) und noch mal schütteln (die Schüssel, nicht sich selber!)

Wer will, kann nen Tzaziki dazu essen oder einfach pur. Hauptsache warm genießen, aber das fällt nicht schwer. Haben gleich noch mal zwei Tüten geholt.
< Auf diese Nachricht antworten >