Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.09.2023 11:38 Uhr
Thema: Re:Gardasee - Fotos und Eindrücke Antwort auf: Re:Gardasee - Fotos und Eindrücke von turzilla
>Es ist wirklich alles genau so, wie auf den Bildern.
>Für euch wäre die Gegend auch nicht schlecht, denke ich.


Ich werde es Snoopy mal stecken, vermute jedoch, dass sie zu festgefahren ist.

>Aber, ich muss zugeben, dass es wirklich zu heiss für Wandertouren war, zumindest für solche mit knackigen Anstiegen.

Hmmmja, muss man sich dann raussuchen, was man so machen mag oder nicht, je nach Wetter. Das machen wir in Algund auch so...

>Wir hadern gerade etwas mit uns, einerseits hat uns der Urlaub schon gefallen und wir haben viele Ecken nicht gesehen, vor allem in Richtung Sirmione/Verona. Andererseits war es teilweise echt zu voll. Vielleicht heben wir uns es für eine Zeit auf, wenn wir nicht mehr in der Hauptsaison gehen müssen. Aber wohin sonst? Schland, Ostsee, Nordsee und Kärnten sind abgeklappert, nach Fronkreisch will Turzillamann nicht, der Rest ist zu weit. In Südtirol gibt es leider keine geeigneten Unterkünfte, bleibt also nur noch Rest-Österreich?

Ich bin da stoisch und folge Snoopys Wünschen. Wenn Du das zu sehr forcieren musst in eurer Familie, ist das sicherlich belastend. Gerade dann, wenn Dinge nicht funktionieren.
"Jaaa, wer wollte denn unbedingt nach Tzatschikistan? DU oder ICH??!"

>So sieht es aus. Aber es hat echt Spaß gemacht, sogar Turzillamann hat Yuna dann noch Geld gegeben, obwohl er erst die Augen verdreht hatte. Die Norditaliener sind wirklich ein sehr herzliches Völkchen.

Das ist in Südtirol ja ähnlich. Anekdote von meiner Mutter, welche ja immer in der Gegend vom Lago Magiore unterwegs ist: Gestern hat sie es geschafft, dass sie Diesel statt Benzin in ihren Tank hat laufen lassen. Der Tankwart hat aber mitbekommen, dass das falsch war (sie hatten vorher sich unterhalten) und ihr gleich gesagt, sie solle bloß nicht den Motor starten. Und dann 30 Minuten am Telefon verbracht, um einen Abschlepper zu organisieren und eine Werkstatt, weil sich der VW-Service ziemlich angestellt hat. Und nun hilft ihr jemand aus ihrem einsamen Dörfchen, am Donnerstag zur Werkstatt zu kommen, wo sie ihr Auto abholen kann.

>Hier im Südwesten ist es wirklich sehr teuer geworden und noch dazu haben viele Restaurants teilweise nur noch 2-3 Tage die Woche auf. Ich koche gerne und gut, aber im Urlaub genieße ich es einfach, wenn es mal nicht nach "mir" schmeckt.

Kann ich gut verstehen, ich koche ja auch zu 95% bei uns. Mir macht das auch in unserem Appartement Spaß, Essen gehen ist jedoch wirklich entspannend und schön. Vor allem, wenn man sich was bestellt, dass man selber nicht so einfach zubereiten kann.

>Als wir in Kärnten waren, war Turzillamann fast jeden Tag mit Yuna schwimmen, da haben die Seen aber auch um die 21-22 Grad. Er hat ja mal Wasserball gespielt und musste oft im kalten Freibad trainieren, da das Hallenbad nur eine 25 Meter Bahn hatte. Nord- und Ostsee sind ihm deshalb zu kalt.

Neopren-Anzug als Weihnachtsgeschenk!1

>Für den Gardassee würde ich so um die 18 Grad tippen, Yuna und ich empfanden das Wasser als sehr angenehm und es war wirklich glasklar. Ich weiß halt nie, ob er wirklich ernst meint, dass er nicht ins Wasser möchte und damit auch zufrieden ist, oder er einfach nur theatralisch generös "zurücksteckt". Ich bin ja eine Wasserratte und könnte stundenlang im Wasser dümpeln. Er läuft schon immer gerne am Wasser entlang und das ging hier nun mal gar nicht.  

Hmmmjanun, von außen schwierig zu beurteilen!

>Wie gesagt, es war auch am Idrosee so, der Stausee in der Nähe ist sowieso abgesperrt. Zum Ledrosee wären es wieder 1 1/2 Stunden Serpentinenfahrt gewesen und da hatte ich schon im Vorfeld gelesen, dass sich dort im August halb Italien versammelt.

Da gibt es einige, welche überlaufen sind, allerdings auch wirklich kitschig-wunderschön sind. Das Problem mit dem Ansturm und dann Wildparkern und Ellbogen-Typen haben wir offenbar nicht nur in Deutschland...

>Vielleicht haben wir als Familie momentan aber auch ein grundsätzliches Problem, weil die beiden anderen Familienmitglieder mir gerne auch noch im Urlaub die Tagesplanung an die Hacken binden. Dann stöhnt der Teenie, dass sie wandern und der Mann, weil er Auto fahren muss, was mir dann die Laune verhagelt. Eigentlich wäre es am Besten, wenn ich mit Mocca alleine Urlaub machen würde.

Siehe oben, kann ich mir gut vorstellen. Snoopy hat da Glück, dass ich ihr absolut hörig bin und einfach mitmache, sofern es mich nicht total nicht anmacht (Kletterpark zB wäre nix für mich). Allerdings weiß sie, was ich mag und was nicht bzw. überlappen wir uns so...

>Nein, ich kann das schon verstehen. Die Beiden geben mir halt immer das Gefühl, dass ich Schuld bin, weil ich es ja auch bin, die in den Urlaub möchte. Er hat zuhause genug zu tun und wir haben einen schönen Garten. Er setzt sich die Kopfhörer auf, hört den ganzen Tag Hörbücher, werkelt rum, muss nicht in die Firma und kann sich erholen. Yuna muss nicht in die Schule und dank der globalen Vernetzung kann sie sogar mit der Freundin in den USA chatten... dazu kann sie ungeduscht in ihrer Schimmelecke sitzen.

Das kann ich auch unterschreiben, ich hab gar kein Problem damit, "daheim Urlaub zu machen", wobei ich schon merke, wie viel angenehmer ein Wandertag ist, wenn wir nicht vorher ne Stunde plus mit dem Auto fahren müssen, sondern direkt von der Haustür losmarschieren könnten. Auch die Katzenversorgung fällt weg, Wäsche waschen und was man eben so daheim alles macht. Das belastet mich jedoch nicht so beim Urlaub daheim, kann Dich jedoch voll und ganz verstehen, wenn Du da raus willst und der daily-chore weg fällt.
Ist schwierig, wenn man andere zum Urlaub überreden muss und dann noch Vortänzer sein muss und so weiter. Aber, ernstgemeinte Frage, Du kannst doch auch mal alleine oder mit Freundin X mal Urlaub machen und turzillahund/mann/kind sandeln daheim rum, alleine durch den Pizzalieferdienst am Leben gehalten...?

>Für mich liegt der Unterschied zwischen Urlaub und Alltag einzig darin, dass ich mein Zeug nicht in Ruhe machen kann, weil die zwei um mich herumschleichen.

Das kann ich mir gut vorstellen. Wenn ich dann mal für mich was zocken will, gibt es sicherlich 37 Unterbrechungen in 90 Minuten, dass ich dies und das und jenes mal nur kurz helfen soll. Dann muss sie keine Leiter holen und das ist so schwer und jenes ist so eklig und so weiter...
< Auf diese Nachricht antworten >