Arne  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.09.2023 22:36 Uhr
Thema: Re:Habt ihr Hobbies? Antwort auf: Re:Habt ihr Hobbies? von Daiyama
>Also ich würde ja Hobby auch etwas „strenger“ definieren, als etwas dass man mit einer gewissen Systematik macht und regelmäßig Zeit investiert. Also radeln, wandern, grillen so wie ich es mache, hätte ich jetzt eher als Freizeitbeschäftigung, denn als Hobby bezeichnet. Aber nach Deiner Definition wären dies Hobbies von mir.
>

Da sind die Übergänge sicherlich fließend. Ich wüßte nicht, wo man da genau die Grenze ziehen soll.
Wenn ich dreimal im Jahr angeln gehen würde, wäre das dann ein Hobby? Oder ist das zu selten?
Ist aber eigentlich auch egal. Das sollte hier ja keine wissenschaftliche Aufarbeitung werden, sondern ich bin halt neugierig. (Auch so ein Hobby von mir. )

>Ich habe mal systematischer fotografiert, als ich es jetzt machen. Also nicht einfach Bilder gemacht, wenn man unterwegs ist, sondern ich war unterwegs, um Bilder zu machen. Aber die ganze Bildbearbeitungssache ist mir irgendwie zu viel geworden….
>Ich höre noch recht viel Musik, aktuell am liebsten mit diversen Kopfhörern, da geht auch aktuell das meiste Geld für drauf.


Als jemand der inzwischen kaum noch Musik hört, und wenn, dass nur die alten Sachen, die ich schon lange habe, interessiert mich das echt.
Wie gibt man heute noch viel Geld für Musik aus?
Ich habe früher mein Taschengeld für Platten ausgegeben. War ja auch der einzige Weg. Und ich dachte, heute abonniert man halt Spotify oder so und ist mit 10,- Euro im Monat komplett versorgt?

>Videospiele eigentlich eher nur noch am Rande, wobei ich glaube ich schon gerne mal wieder so richtig viele Stunden in ein gutes Spiel versenken wollen würde oder in ein tolles Buch. Aber wenn mal mehr Zeit da ist, dann muss man die Bewegung investieren, nicht in „rumsitzen“, man wird nicht jünger.

Sport?

***Diese Nachricht wurde von Arne am 09.09.2023 22:37 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >