Daiyama  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.06.2023 22:03 Uhr
Thema: Re:Peak Design Capture Clip V3 Antwort auf: Re:Peak Design Capture Clip V3 von Mschl
>>Bestes Foto Invest seit Langem.
>>Damit befestigt man seine Kamera am Schultergurt des Rucksacks.
>>Das kleine Alu Teil kostet zwar 70€ + 20€ für die Arca Swiss Platte (schraubt man an die Kamera, hatte ich zwar schon welche, aber die passten nicht soooo gut.)
>>Dort ist die Kamera dann immer griffbereit, Entriegelungsknopf drücken und Kamera entnehmen. und selbst die große Sonny mit 28-200 drauf (ca. 1.2 kg) trägt sich dort super bequem. Selbst beim Radeln, wenn es nicht zu wild wird. Der Kamerarucksack ist aber trotzdem immer dabei, falls es beim Radeln mal zu holprig wird oder es regnet. Anfangs hatte ich aus bedenken immer noch die Handschlaufe durch den Brustriemen des Rucksacks gefädelt, als Sicherungsfangleine, aber die Bedenken verfliegen schnell und das ein und ausfädeln ist mit der Zeit lästig.
>>Gibt auch viele günstige Chinanachbauten, aber meine 2k Kamera+Objektiv vertraue ich dann doch lieber dem Original an.
>
>Sehr geil. Ich hab mir letzte Woche den Beetle Clip von PGYTech geleistet und es ist wirklich genial die Kamera einfach am Schultergurt einzuklinken und sofort griffbereit zu haben. Den von PD habe ich mir natürlich auch angeschaut, fand den Beetle dann aber praktischer weil er sich am Gurt einfach einklicken lässt und man ihn nicht erst festschrauben muss.
>Von PD habe ich den Gurt. Hab gesehen, dass Du die Böbbel dran gelassen hast. Das hat mir dann aber zu wild geklackert und ich glaub ich brauch die dann auch nur noch wenn ich den Foto ohne Rucksack dabei hab. Also eigentlich nie.


Der sieht auch gut aus. Danke für den Tipp.
Vielleicht bestell ich mir den auch noch mal.

P.S. Bild ist aus dem Netz, bin nicht ich. Diese Peak Design Böbbel nutze ich nicht. Inder Stadt verwende ich fernen einen Sunsniper, am Gürtel konnte mich bisher mit Colt Tasche nicht so richtig überzeugen. An der Seite stört sich das immer mit dem Arm. Aber bei den Beetle Clip Bilder, sieht man den Clip leicht nach vorne versetzt positioniert. Das könnte klappen.
< Auf diese Nachricht antworten >