Daiyama  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.06.2023 18:08 Uhr
Thema: Peak Design Capture Clip V3 Antwort auf: Geiles Zeug - Sachen, die es wert sind von michelangelo99
Bestes Foto Invest seit Langem.
Damit befestigt man seine Kamera am Schultergurt des Rucksacks.
Das kleine Alu Teil kostet zwar 70€ + 20€ für die Arca Swiss Platte (schraubt man an die Kamera, hatte ich zwar schon welche, aber die passten nicht soooo gut.)
Dort ist die Kamera dann immer griffbereit, Entriegelungsknopf drücken und Kamera entnehmen. und selbst die große Sonny mit 28-200 drauf (ca. 1.2 kg) trägt sich dort super bequem. Selbst beim Radeln, wenn es nicht zu wild wird. Der Kamerarucksack ist aber trotzdem immer dabei, falls es beim Radeln mal zu holprig wird oder es regnet. Anfangs hatte ich aus bedenken immer noch die Handschlaufe durch den Brustriemen des Rucksacks gefädelt, als Sicherungsfangleine, aber die Bedenken verfliegen schnell und das ein und ausfädeln ist mit der Zeit lästig.
Gibt auch viele günstige Chinanachbauten, aber meine 2k Kamera+Objektiv vertraue ich dann doch lieber dem Original an.

So sieht das dann aus:

< Auf diese Nachricht antworten >