Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.12.2022 11:05 Uhr
Thema: Re:Ein Ende ist in Sicht! Antwort auf: Re:Ein Ende ist in Sicht! von PUH
>Top! Wir haben es leider verpasst, irgendwas zu kaufen. wir haben aber auch nichts wirklich gutes gefunden. Jetzt ist es natürlich utopisch - vielleicht ändert sich der Markt aber nochmal ein wenig, dann könnte man zu Rente darüber nachdenken.

"Ganz" selber kaufen wäre halt auch krass gewesen, also doppelter Betrag und dann eher so 35 Jahre durch die höhere Zinslast. O_o

Wir hatten halt Glück, denn es war ja absehbar, dass unsere Eltern meinem Bruder und mir die Wohnung irgendwann vererben würden. Aber verkaufen wollten wir sie nicht, sondern drin wohnen bleiben. Je später also das "natürliche" Erbe gekommen wäre, desto weniger Chance hat man ja, es in seiner eigenen Berufskarriere abzubezahlen.
Hat im Kern meine Mutter getrieben, war ein schwieriges Thema, weil Scheidung ja schon durch war.

Dass sich der Markt noch mal ändert, glaub ich nicht. Wir gucken uns dann nach dem Abbezahlen der Wohnung auf jeden Fall mal nach einem Alterswohnsitz um, den man mit den 1000€, die jetzt in das Darlehen fließen, gut buttern kann. Kann man auch hier noch mal mit neuem Darlehen machen ohne Risiko. Wenn man wirklich mal in der Stadt die Zelte abbrechen will, kann man die Wohnung verkaufen und das neue Domizil damit auslösen.
< Auf diese Nachricht antworten >