Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.11.2022 12:41 Uhr
Thema: Dienstreise am Montag Antwort auf: Das muß ich euch erzählen! - kleine Statements MKIV von Arne
Ist zwar erst die zweite in diesem Jahr (vor Covid war die Quote doch deutlich höher, ob sinnvoll oder nicht, sei mal dahingestellt), allerdings ist der Grund eher trivial: mehr so ein offizielles Jubelpersertum, weil wir unsere Organisationsstruktur mal wieder umwurschteln. Wir gehen nun in … Tribes über, die aus Squads bestehen. (Squaws wäre da doch noch naheliegender??) Das soll helfen, dass der Fachbereich und die Entwicklung näher zusammen rutschen und die Squads mehr Interaktion haben. Vermutlich wird davon wenig passieren.

Jedenfalls darf ich um 6:48 im Zug sitzen, hab mir gestern drei Onigiris gekauft für die Fahrt. Wir kommen dann um kurz vor 12 in Köln an, düsen rüber zur Niederlassung, ziehen uns ein schnelles Mittagessen rein und dürfen uns dann irgendwelche Präsis anschauen. Schnitzeljagd ist auch geplant mit Messeständen. Abends noch irgendwelche Schnittchen und Mini-Bier (Kölsch). Dienstag dann wieder heim, fahre um 9-nochwas mit dem Zug, weil … dort am Standort was machen und dann gegen 14 Uhr im Zug wäre dann ja Heimkunft um 19 Uhr oder so. Muss nicht sein. Lieber dann noch 2-3 Stunden Homeoffice.

Blöd ist nur, dass an dem Dienstag natürlich um 11 Uhr die Ableser für Heizung und Warmwasser kommen. Snoopy macht dann eben einen Zettel hin, wird schon passen. Nachbar belästigen dafür und die Katzen erschrecken muss auch nicht sein. Am Mittwoch kommt dann der Kerl für die Legionellenprüfung (regulär alle drei Jahre).
< Auf diese Nachricht antworten >