turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.11.2022 14:01 Uhr
Thema: Re:Vielen Dank Herr Holetschek, Antwort auf: Re:Vielen Dank Herr Holetschek, von Daiyama
>>Ich fand halt Daiyamas Aussage, dass er jetzt als "Positiver" angestarrt wird, wertend. Und das muss weg. Auch aus dem eigenen Kopf.
>
>Ja, da habe ich noch mal drüber nachgedacht. Wahrscheinlicher wird es sein, dass die anderen denken, schau mal der arme ist positiv und muss jetzt eine Maske trage, armes Schwein.


Nein, ich denke mir gar nix. Das ist so, ganz ehrlich.

>Positiv sein, muss im Kopf positiver werden (bei mir). Wenn man jetzt positiv ist, ist man nicht mehr der potentielle Massenmörder, der weggesperrt gehört.
>Wobei das Risiko von Long Covid bei einer erneuten Infektion weiterhin besteht.


Ich verstehe das doch. Ich konnte es aber jetzt einfach nicht mehr hören, zumal ihr ja meine einzigen Freunde seid. Es macht halt auch was mit einem, wenn man 2 Jahre etwas vermeidet und es dann "schuldlos" über ihn/sie hereinbricht. Würde meine Mutter Corona bekommen, dann kriegt sie garantiert Long Covid. Das prophezeie ich jetzt mal, das passiert bei der schon im Kopf. Nicht falsch verstehen, das ist wahrscheinlich nur bei ihr so, wäre aber nicht das erste Mal, dass sie sich in eine Krankheit so dermassen reinsteigert, dass bleibende Schäden entstehen.

>Allerdings bei uns auf Arbeit, ist es durch die leichte Ansteckungsgefahr von Corona, schon noch ein Problem, weil wir es uns als kleine Firma nicht wirklich leisten können, wenn Corona durch die Gänge weht und 50% der Firma dann mit "Schnuppe" krank zu Hause bleiben müssen. Seltsamerweise höre ich aktuell auch immer nur davon, wie gut die 75+ Gruppe Covid wegsteckt (meine Eltern eingeschlossen) und wie es die 30-50 Jährigen reihenweise arg beutelt. Corona ist für mich eher zu einer wirtschaftlichen "Gefahr" geworden.

Die Alten gehen den Scheiß meistens einfach auch entspannter an, zumindest "meine". Die Jungen stressen sich selbst, indem sie sich da möglichst schnell wieder raustesten um wieder Gas geben zu können, bzw. weil sie Gas geben müssen.
< Auf diese Nachricht antworten >