Daiyama  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.10.2022 11:49 Uhr
Thema: Re:Eve Energy Antwort auf: Eve Energy von Don Cosmo
>Ich hatte ja schon mal darüber sinniert, so einen Stromverbrauchsmessdingelchen zu kaufen und die Woche kam die Eve an:
>[https://www.evehome.com/de/eve-energy]
>
>Nicht preiswert mit 38 Euros, aber die App dazu ist gut und ich gucke ganz gerne drauf, was und vor allem wann verbraucht wurde. Ich bin nun auf der Suche herauszufinden, wo ich noch Steckdosen habe, an denen sich das Anbringen überhaupt lohnt. Derzeit hängt es an den Surround-Boxen, wo auch noch USB-Ladestecker mit dran geklemmt sind. Die schalte ich nun über die App aus und an, Schedule kann man auch machen, bin mir jedoch nicht sicher, wann das "zwingend" an sein soll. Könnte man auch über nen Schalter bei der Steckdosenleiste lösen (und Eve braucht natürlich ebenso gewisse Energie), ist natürlich nicht so "smooth". Vor allem TV, Konsolen und Co würde ich gerne darüber laufen lassen, da ist nur die Steckdose eingegraben hinter dem TV-Regal. Hmmm...


Nice, ich habe noch so eine Uralt Brennstuhl Teil, was groß, klobig und hässlich ist. Am liebesten würde ich ja darüber meine Elektroauto-Ladung loggen, aber ich traue mich nicht über so ein Kästchen soviel Leistung drüber zu jagen. In den technischen Daten steht halt max. 11A/2500W. Ich glaube beim Autoladen hat man so 1,8KW, aber halt konstant über 10 Std. und nicht als kurzzeitiges Maximum.
< Auf diese Nachricht antworten >