Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.09.2022 08:47 Uhr
Thema: Re:Ebay-Betrug Antwort auf: Re:Ebay-Betrug von turzilla
>Nee. Der nimmt das Geld von Paypal, bestellt erst auf mehrmaliges Nachfragen wo denn die Ware bleibt in einem "richtigen" Shop auf Rechnung und ist weg. Da kannst du dann auch nichts mehr zurückholen, weil in der Zwischenzeit Monate vergangen sind. Die richtige Rechnung ist ja falsch.

Ach so, die zeitliche Komponente hatte ich nicht raus gelesen, wobei ich nicht genau weiß, wie lange da was zu holen ist ... vier Wochen?

>Paypal kann da nichts mehr holen. Läuft über den Ebay Käuferschutz, nach Anzeige bei die Polizei. Weg ist der trotzdem und ich denke, dass wir auf dem Differenzbetrag nebst Mahngebüren sitzen bleiben.

Und sicher Schufa-Eintrag!1

>Jo, wenn ihr da schon mal bestellt habt, wird das schon passen.

War irgendwie für 90 Euro oder so bestellt (nicht nur Waschmittel, sondern auch anderes). So alt ist der Laden halt nicht, wenn der Insolvenz anmelden sollte, wäre es halt auch "erst mal" weg. Aber mal sehen, das blöde ist halt, dass man sich ja drauf verlassen hat, dass das Waschpulver kommt.

>(Turzilla)Man(n) ist halt ein bisschen selbst schuld, weil (er) das unbedingt immer noch 5 Euro billiger haben muss.

So Sachen mach ich nicht mehr, gerade nicht auf eBay oder auch bei amazon-Marketplace muss man SEHR genau hinschauen, wo das Sach her kommt. Dass man bei Hundefutter gelinkt wird, ist natürlich nicht so erwartbar wie bei ner PS5 für 350 Euro.
< Auf diese Nachricht antworten >