Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.09.2022 13:50 Uhr
Thema: Re:Whiskey Antwort auf: Re:Whiskey von PUH
>Ist schon krasses Zeug, ich würde ehrlich gesagt eher mit Cocktails anfangen. Manhatten, Sour, Julep, Old fashioned. Das sind geile Drinks, die in verschiedene Richtungen getuned werden können und dennoch den Whiskeygeschmack haben.

Danke für den Hinweis, hatte ich ehrlich gesagt nicht so auf dem Radar, weil ich mich so auf diesen Pur-Geschmack fixiert hatte. Hab gestern gestöbert, was ich mit dem vorhandenen Zeug machen könnte und bin bei was ganz einfachem gelandet: Orangensaft, etwas Dattelsirup, Eis und Whiskey. Hat sich gut ergänzt, die Säure und Süße und das Bittere. Vielleicht noch ein Spritzer Zitrone rein, Orangenschale oder so. Da werd ich ein wenig experimentieren.

>Versuch mal den Manhatten, der ist recht angenehm (mit Gin wäre das so die Richtung Negroni.) Ich kennen auch nicht viele Leuten, die pur trinken, und auch die müssen erstmal was finden, das ihnen schmeckt.

Was ist das eigentlich mit dem Gin, ist der aktuell im Trend? Ich seh überall Sets, wo man den fermentieren kann. Keine Ahnung, nach was Gin so im Kern schmeckt, in meiner naiven Welt ist Gin was für alte Omas in den Tee, aber … was weiß ich schon.

Mir ist auch aufgefallen, dass mir das Klackern der Eiswürfel am meisten gefällt. Wir hatten früher kaum Getränke, wo man Eiswürfel rein packen konnte. In USA war das toll, wo wir bei BK oder McD waren und es da RootBeer gab und Eiswürfel und man nachfüllen und … mega. Aber ich will daheim keine Cola saufen und erst recht nicht so kalt. Also Kühlschrank PLUS Eis, beim Cocktail ist der Alkohol ja immer zimmerwarm.
< Auf diese Nachricht antworten >