turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.09.2022 17:24 Uhr
Thema: Re:The Grand Tour: A Scandi Flick Antwort auf: Re:The Grand Tour: A Scandi Flick von Don Cosmo
>>Wir gucken das ja schon immer nur wegen der Unterhaltung und es macht uns deshalb nichts aus, wenn das durchgescriptet wäre/ist. Die neuen Autos passen halt nicht mehr in ein solches Format, weswegen ich schon verstanden habe, dass sie es in der (alten) Form nicht mehr weiterführen wollten.
>
>Sie müssen bei ihren Challenges sich ja gar nicht darauf festnageln, dass sie mit maximal 10 Jahre alten Autos fahren. Die besten Roadtrips waren IMMER mit älteren Wagen.


Das stimmt.

>>Das hat auch nichts damit zu tun, dass  die mittlerweile keine 30 mehr sind, auch ein Stuntman kann sterben, wenn er mit 90 km/h gegen eine Wand klatscht. Solch realen Wahnsinn brauch ich generell nicht und möchte niemandem beim Sterben zugucken müssen. Geht mir auch im Zirkus oder im Varieté so, wenn die ohne Sicherheitsseile arbeiten. Gescriptetes Scheitern oder mit Fleisch verkleidete Autos finde ich lustig genug.
>
>Gewisses Risiko ist schon immer dabei gewesen, wenn sie da über gaggelige, selbstgebaute Brücken gefahren sind oder ich mein, Hammond überschlägt sich fast jede dritte Folge. Natürlich ist das schönste, wenn sie stecken bleiben und dann umbauen müssen und da waren die paar Aufkleber nun wirklich viel zu wenig.


Das stimmt ebenfalls.

>Aber im Kern will ich die drei natürlich stets wohlbehalten ankommen sehen, es wäre nur schön, wenn sie zumindest in den Rennen mal nicht scripten würden, sondern der beste gewinnt. Von mir aus auch mit großem Abstand und langer Nase, diese "Rennen" mit angeblicher Spannung sind halt nur noch Show.

Beim Rennen hatte ich irgendwie auch Angst, dass da einer von den Skifahrern stürzt und der nachfolgende Wagen dann noch drüber fährt... naja. Ich wünsche mir jedenfalls noch viele Folgen, "Clarksons Farm" war auch richtig geil. May in Italien war ein bisschen lame, Japan fand ich besser.
< Auf diese Nachricht antworten >