Mschl  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.07.2022 14:13 Uhr
Thema: Re:Die Seuche im Haus Antwort auf: Re:Die Seuche im Haus von Daiyama
>>Nachdem bisher nur der mittlere Sohn erkrankt war und alle anderen zum Glück verschont blieben, ist nun der jüngste mit einem positiven Schnelltest aus der Schule gekommen.
>>
>>Ich befürchte, dass meine Frau und ich nun auch dran sind. Wir waren am Montag noch alle in einem Auto gesessen, noch schön mit der Lüftung auf volle Pulle, dass sich alles ordentlich verteilt.
>
>Gibt doch noch Schnelltests in der Schule?
>Dachte, das wäre alles abgeschafft geworden.
>
>*Dann mal Daumen drück*


Nee, in der Schule wird nicht mehr schnell getestet. Vielmehr war es so, dass er mit Symptomen nach Hause kam und dann gleich den Schnelltest gemacht hat

An der Stelle muss ich vielleicht nochmal meinen Arbeitgeber loben: nachdem es in der ganzen Zeit keine Ansteckungen innerhalb des Betriebes gegeben hatte, wurden die Regeln gelockert. Jetzt gab es doch zwei, drei innerbetriebliche Spreader-Events und gleich wurde wieder die Regeln verschärft. Ich muss zum Beispiel nun 10 Tage in Betriebsquarantäne bleiben (also im Homeoffice arbeiten) und einige, von langer Hand geplante Tagungen wurden abgesagt (nicht wegen mir, sondern wegen der Spreader-Events natürlich).

Finde ich gut.
< Auf diese Nachricht antworten >