turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.07.2022 12:24 Uhr
Thema: Re:Count me in! Antwort auf: Re:Count me in! von Daiyama
>Ja, das ist schon erstaunlich.
>Da gab es glaube ich aber auch so eine Theorie, dass es Leute gibt, die trifft es quasi nie, (fast) egal wie intensiv der Kontakt mit Infizierten war. Turzillamanns Immunsystem wäre sicherlich spannend für die Forschung.


Das glaube ich nicht. Was Männerschnupfen anbelangt, ist er bedeutend empfindlicher. Ich glaube, bei Yuna und mir war das Problem, dass wir kurz vorher/parallel eine normale Erkältung oder einen grippalen Infekt hatten und die Türen dadurch offener waren, als bei ihm. Der Seuchenherd ist zudem "nur" zweifach geimpft und ungeboostert, nach hinten raus ist das definitiv immer schwächer geworden. Turzillamann ist zudem Heuschnupfengeplagt und nicht sicher, ob er sich die Seuche längst schon bei diversen Geschäfts- und Messeterminen geholt hatte, man testet sich da ja nicht bei jedem Nieser, im April/Mai lief ihm quasi durchgehend die Nase.

>Beim Kollegen war der Strich bei T deutlich stärker als der bei C. O_o
>Aber ok, wir haben jetzt nicht eine Nacht nebeneinander gepennt.


FFP2 und die Impfung werden es schon richten.
< Auf diese Nachricht antworten >