turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.07.2022 11:01 Uhr
Thema: Re:Count me in! Antwort auf: Re:Count me in! von Daiyama
>Das einzige ist, dass man in der Statistik nicht auftaucht.
>Aber PCR Test nur für die Statistik, was ja defakto aktuell der Fall ist, ist dann vielleicht dann doch etwas teuer. Deshlab wäre die flächendeckendne Abwassertestung so sinnvoll. Deutlich günstiger und mittlerweile wahrscheinlich genauer als die PCR Testzählung. Aber wahrscheinlich weinen dann ein paar Laborärzte.


Die Statistik sagt halt überhaupt nichts mehr aus. Das Ansteckungsgeschehen ist diffus, die einen stecken sich an "ohne es zu merken", andere wissen sehr wohl, wo sie es herhaben. Ich glaube, dass viele Leute sich erst gar nicht mehr testen und einfach ganz normal weiter machen. Bei mir war die Virenlast gar nicht erst so hoch, wie bei Yuna, die hatte letzten Mittwoch einen knallpinken "Positivstrich", bei mir war der schon von vorneherein bei Weitem blasser. Selbst Turzillamann hat sich nicht mal bei mir angesteckt, obwohl er neben mir geschlafen hat. Wenn man geimpft und geboostert ist, steht und fällt es mit der Virenlast die der Seuchenherd abstrahlt, denke ich.
< Auf diese Nachricht antworten >