PUH  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.07.2022 11:06 Uhr
Thema: Re:Count me in! Antwort auf: Re:Count me in! von turzilla
>>Ja, leider hat man da nix "hinter sich", man kriegt es evtl einfach einmal mehr.
>
>Zur Klarstellung: So habe ich das nicht gemeint. Ich weiß sehr wohl, dass ich mich  wieder anstecken kann und werde deshalb nichts "lax" angehen lassen.


So hab ich es auch verstanden. Ich hör das aber auch in derselben Formulierung bei Leuten, wo ich davon ausgehe dass die es nicht verstanden haben. Wobei die Sache wohl nicht so klar ist, eine gewisse Immunität hat man ja durch eine Infektion, fragt sich nur, wogegen, wie stark, wie lange, etc...

Aber mit Schulkind und in meinem Job, wo ich einfach auch keine Maske tragen kann, habe ich zumindest das erste Mal nun hinter mich gebracht und eine gewisse Anspannung ist abgefallen. Es macht halt auch was mit einem, wenn man immer 20 teils schwer atmende Menschen hinter sich hat. Wir haben es uns nicht aus Leichtsinn und Zügellosigkeit eigefangen und gehen das Maximalmaß an Selbstverantwortung, Turzillamann ist im Homeoffice und ich hocke zuhause. Wohlgemerkt bekomme ich kein Geld, wenn ich keine Kurse gebe, könnte mir also vorstellen, dass sich das andere Minijobber nicht erlauben können.

Bei mir ähnlich, Dienstreise -> rote App. Es ist einfach ne schwierige Situation.
< Auf diese Nachricht antworten >