Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.07.2022 10:30 Uhr
Thema: Re:Count me in! Antwort auf: Re:Count me in! von turzilla
>Als Unbefleckter denkt man ja immer, dass man es schon unbemerkt hatte.

In der Tat, wobei Snoopy sich für die Arbeit teilweise 4 mal die Woche getestet hat (im Winter, jetzt ab Frühling nur 2 mal und seit Juli nur noch am Sonntag). Insofern glaube ich, dass sie da schon mal was hätte aufblitzen sehen müssen. Klar kann es bei ihr nicht angeschlagen haben und ich hatte es symptomlos, das will ich nicht ausschließen. Wahrscheinlich ist es allerdings nicht.

>Was soll man denn auch machen.

Meinte es auch nicht wertend, entweder Full-on-Helicopter oder eben es auf sich zu kommen lassen im Rahmen der Möglichkeiten. Man kann den eisernen Weg ohnehin nur so und so lange gehen.

>Yuna ist schon 15 und eigentlich gar kein richtiges Kind mehr, aber sie im Haus zu isolieren wäre für uns nicht in Frage gekommen, zumal wir ja auch Kontakt mit dem "Seuchenherd" hatten. Yunas Freundin hat das Essen von ihren Eltern vor die Zimmertür gestellt bekommen und durfte nur mit Maske aufs Klo, das hat ja schon fast was von "Strafe".

Hmmmja, am Ende beißt Du Dir halt in den Arsch, wenn Du zu lax warst und einer kommt ins KH oder schlimmer. "Hätten wir doch bloß..." Wie man es macht, macht man es falsch.

>Danke, ich bin guter Dinge. Heute nur noch ein leicht laufendes Näschen. Ich muss zugeben, als ich den Teststrich gestern gesehen habe, war es dann schon ein komisches Gefühl.

Gucke auch immer mit leichtem Herzklopfen auf Snoopys Test.
"Ich habe schlechte Nachrichten: Du musst morgen arbeiten!"

>Irgendwie zwischen Erleichterung, dass es offenbar leicht verläuft und man es nun bald "hinter sich" hat, aber auch Ärger darüber, dass man eine Ansteckung nun doch nicht vermeiden konnte. "Früher oder später erwischt es jeden!" Jaja...

Vermutlich, es wird sich in die Grippe-Welle mit einordnen und irgendwann werden die Querdenken zu denjenigen werden, die schon immer recht hatten: "Ist ja nie so schlimm, was wurde da für ein Aufstand gemacht" ... aber ich denke, dass die Maßnahmen (wenn auch teilweise übers Ziel hinaus geschossen) schon im Kern richtig waren fürs "Bewahren von Leben". Mit Problemen und Falschannahmen an vielen Stellen, sicher, nachher ist man ja immer klüger. ;)
< Auf diese Nachricht antworten >