PUH  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.06.2022 15:11 Uhr
Thema: Re:Bingo! Antwort auf: Re:Bingo! von turzilla

>
>Es hat jetzt vier Tage gedauert, bis Covid bei Yuna "ausgebrochen" ist. Turzillamann und ich haben momentan noch nichts, obwohl der "Infektionsherd" (Yunas Freundin) ja hier übernachtet hat. Das kann daran liegen, dass sie mit ihr im Zimmer geschlafen hat und so vielleicht einer höheren Virenlast ausgeliefert war, das glaube ich aber nicht unbedingt. Das Mädel saß mit uns im Wohnzimmer, war in unserem Bad und saß am Sonntag fast 45 Minuten mit uns im Auto. Ob ich Yuna jetzt in ihr Zimmer verfrachte, sie für den Toilettengang zum Maskentragen verdonnere und in vier Tagen dann doch positiv bin, oder in ein bis zwei Wochen bei irgend jemanden im Sportstudio oder Turnverein anstecke... da schaue ich dem Virus jetzt eben "gleich" ins Gesicht, eh ich mich da noch wochenlang winde. So meine ich das. Natürlich kann ich das auch nur deshalb sagen, weil wir alle drei keine Risikopatienten sind.


OK verstehe, der Aufwand wäre hoch und es wäre auch schwierig. Eine Freundin macht Isolation zuhause in der Familie, das ist echt nervig.

>>Finde auch, das sollte man pragmatisch handhaben. Die Daten sind derzeit auch nicht soo wichtig, wir sind ja in keiner Maßnahme, die man irgendwie tracken müsste.
>
>Wir haben uns jetzt über zwei Jahre verantwortungsbewußt verhalten, sind geimfpt und geboostert und haben eine Infektion vermieden, so lange es ging. Da sollte man doch  meinen, dass uns der Umgang mit Yunas Infektion auch zugetraut werden kann, zumal sie nicht auf Leichtsinn zurückzuführen ist. Naja.


Du hast immer so viel Glück mit dem Lehrpersonal...
< Auf diese Nachricht antworten >