Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.06.2022 16:31 Uhr
Thema: Eintrittspraktiken Antwort auf: #triggered - Knüppelsuppeausgabestelle (Wutthread) von Don Cosmo
Wollte mit heute Tsushimamire in Karlsruhe anschauen

"Was'n Tsushimamire?"

Die hier:

Klang auch alles echt gut, Laden in KA 5min vom Bahnhof entfernt, 9-Euro-Tickt schon gekauft, Konzert findet früh statt, also auch Heimreise mit 9-Euro-Ticket problemlos möglich, dann heute noch kurz online ein Ticket kaufen wollen, aber:

"Wir haben keinen Ticket-Vorverkauf - wir sind über ein Mitgliedschaftssystem organisiert. Die Test-Mitgliedschaft gibt es abends an der Tür, sie endet automatisch. Einfach pünktlich da sein!"

Telefonnummer, wo man mal nachfragen kann, ob sie abschätzen können, wie voll es wird, gibt es auch keine. Dann noch kurz überlegt, ob ich einfach mal auf Verdacht hinfahre, kostet ja nix, aber die Bahn hat für die Strecke heute schon Reisewarnungen ausgegeben, wegen überfüllter Züge. Ne, dann lass mal stecken, auf 2 Stunden Sardinen-LARP mit eventueller Option auf Konzert hatte ich dann doch keinen Bock und auf Auto bei der Strecke und den aktuellen Spritpreisen schon zwei mal nicht.

Und das alles nur wegen 'rona-Scheiße. Unser lokaler Konzertveranstalter, der das normal hier gemacht hätte, ist wohl gleich zu beginn der Pandemie unter die Aluhüte gegangen und hat es sich mit allen möglichen Leuten verscherzt, weswegen jetzt keiner mehr mit ihm zusammenarbeiten will und die anderen Veranstalter sind keine so großen Japan-Fans, weswegen es kaum noch so was bei uns geben wird. Na, das wird noch super!

Selber machen fällt auch flach, weil null Erfahrung mit Veranstaltungen und auch keinerlei Geschäftssinn meinerseits. Da wäre ich vermutlich nach 1-2 Konzerten Bankrott.
< Auf diese Nachricht antworten >