Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.05.2022 09:27 Uhr
Thema: Re:Ameisen??? Antwort auf: Re:Ameisen??? von turzilla
>Wir hatten vor ein paar Tagen auch ein paar solcher Minimikroameisen an einem der Fenster, bei uns ist das ja nicht so verwunderlich bei den ganzen Ritzen und Fugen. Die sind jetzt aber von alleine wieder verschwunden, vielleicht waren es Späher und haben vermeldet, dass bei uns nix zu holen ist. Wären sie ein Fenster weiter (Küchenfenster) einmarschiert, sähe das wahrscheinlich anders aus.

Bei uns war es eben Küche, wobei die meisten nur auf dem Fensterbrett auf und ab marschiert sind und nicht weiter vorgedrungen ... jedenfalls haben wir keine gesehen gehabt. Beim giftigen Zuckersaft kamen dann jedoch Heerscharen an.

>Andererseits haben wir so viele Weberknechte, dass so Kleinstviechzeug auch schnell verputzt ist. Nur die weißen Spinnmilben, die sich manchmal im Restmülleimer entwickeln, die will keiner fressen. Seit wir die Eierschalen aber im Ofen verbrennen bzw. zerbröseln und auf den Kompost schmeißen, ist Ruhe.

Unser Kompost (also Bio-Restmüll) ist immer ne Sache ... da den Deckel unten aufmachen ist bisweilen keine Freude, da kommen ein paar Gerüche raus. Auch unser kleiner Sammelbehälter ist schwierig, weil es schon immer etwas feuchtelt, man keine Plastiktüten rein werfen darf, selbst wenn dabei steht, sie wären abbaubar ... insofern kann man nicht einfach am Morgen da eine Tüte mit runter nehmen, sondern muss den Behälter danach wieder hoch schleppen UND säubern. Deswegen lagert er gerne mal länger, was dem Inhalt auch nicht gerade zuträglich ist...
Ein eigener Komposthaufen im Garten, das wäre sicher cool (stelle ich mir jedoch naiver vor als es dann sein dürfte).
< Auf diese Nachricht antworten >