turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.05.2022 08:36 Uhr
Thema: Re:Ameisen??? Antwort auf: Ameisen??? von Don Cosmo
>Das ... ging ja schnell? Hatte das erst am Mittwoch Spätnachmittag ausgelegt und da hatten sie sich im Verlauf des Abends auf beide Fallen drauf gestürzt ... gestern und heute keine einzige mehr zu sehen bekommen. Will mich nicht beschweren, allerdings kann ich es so recht noch nicht glauben. Nun, die Fallen können erst mal stehen bleiben und wir gucken immer wieder mal, auf der Packung stand jedoch was von einigen Tagen bis 3 Wochen. :(

Wir hatten vor ein paar Tagen auch ein paar solcher Minimikroameisen an einem der Fenster, bei uns ist das ja nicht so verwunderlich bei den ganzen Ritzen und Fugen. Die sind jetzt aber von alleine wieder verschwunden, vielleicht waren es Späher und haben vermeldet, dass bei uns nix zu holen ist. Wären sie ein Fenster weiter (Küchenfenster) einmarschiert, sähe das wahrscheinlich anders aus. Andererseits haben wir so viele Weberknechte, dass so Kleinstviechzeug auch schnell verputzt ist. Nur die weißen Spinnmilben, die sich manchmal im Restmülleimer entwickeln, die will keiner fressen. Seit wir die Eierschalen aber im Ofen verbrennen bzw. zerbröseln und auf den Kompost schmeißen, ist Ruhe.
< Auf diese Nachricht antworten >