Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.04.2022 15:32 Uhr
Thema: Apple Antwort auf: #triggered - Knüppelsuppeausgabestelle (Wutthread) von Don Cosmo
Ist jetzt nichts neues, dass die Scheiße sind, aber ich hab jetzt wieder was neues für den Hass-Stapel:

Einige der .m4a-Dateien aus der iCloud laufen nicht mehr mit meiner alten iTunes-Version. Gestern deswegen mit dem Support telefoniert:
Support: "Ja, der Rechner ist zu alt, der kann das nicht"
Ich: "Kann er wohl, VLC auf dem selben Rechner hat kein Problem mit dem Codec, nur iTunes versagt" - mit EUREN Datein - Hab ich mir als Zusatz gespart, weil der Supporter nett und hilfsbereit war.
Support: "Ja, kann man halt nichts machen, Apple bringt da vermutlich keine neue Version mehr für das OS."

Support war also schon OK und echt bemüht, aber hat mir trotzdem durch die Blume gesagt, dass ich jetzt am besten einen neuen Rechner kaufen soll. Werde ich wohl auch machen, aber mein Apple-Hass-Stapel wird halt immer größer und ich werde da dann wohl einen Windows-Rechner hinstellen, oder iTunes auf meinem Wohnzimmer-PC installieren. Andere Option wäre noch ein Firmware-Update, damit ich neuere Intel-OS-Version bekommen kann, die offiziell nicht supportet werden, aber schon noch auf dem Mac laufen würden. Das Update würde mir dann aber meine Adobe CS4 abschießen, die auf dem nächsthöheren MacOS nicht mehr läuft.

Apple ist wirklich ein Drecksladen, unter Windows kann ich heute noch meine ganze alte Software ohne murren laufen lassen (32-Bit-Zeug ausgenommen - aber die Ausrede hat Apple ja nicht). Bei Apple muss man dagegen mit jedem OS-Update zittern, ob noch alles geht, oder man wieder Software für mehrere 1000 Euro neu kaufen darf, sofern man sie überhaupt noch kaufen kann und nicht Mietmodelle wie bei Adobe aufgezwängt bekommt. Adobe liebt das natürlich.

Wenn ich nicht so wechselfaul wäre, wäre die beste Option wirklich, einfach ganz auf Apple zu verzichten. Ein Android-Wechsel wäre aber echt lästig, zumal es dort ja nicht viel besser zugeht als bei Apple.
< Auf diese Nachricht antworten >