Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.04.2022 08:55 Uhr
Thema: Re:Einkaufsbummel Antwort auf: Einkaufsbummel von turzilla
>Karlsruhe, Ettlinger Tor, Einkaufszentrum:
>"Ey! Isch hattö schon zweimal Corona und gar nix gemerkt. Wieso soll isch Maskö aufziehen, Altör?!" "Hab isch Onkel, der ist Risikogruppe!" "Ja und? Der ist doch nicht hier, oder?"


Hehe, das ist teilweise wirklich tragisch, wenn die Leute nach 2+ Jahren immer noch nichts verstanden haben. Meine Stiefmutter war sich auch nicht zu fein, mir einen Artikel zu schicken, in dem es hieß (so in etwa): "Jetzt gibt es sogar Fauci zu: PCR-Test kann keine lebenden Viren nachweisen!!", gefolgt von einer Abhandlung darüber, dass die "sogenannte" Pandemie ja einzig und allein auf der Nachweiskraft von PCR-Tests fußt und insofern man den ganzen Unsinn endlich stoppen kann. Wenn die Kausalkette doch bloß nicht schon beim ersten Glied scheitern würde.

>Ich habe gestern mal etwas geguckt (extra wegen euch, ich hatte mir ja vorgenommen nicht mehr zu zählen ), die Maskendichte wird wohl so ca. 50% gewesen sein. U30 trägt eher keinen Schutz, Ü50 fast komplett mit, aber sinnvollerweise oft nur über den Mund gezogen, Nase frei. Was mir auch aufgefallen ist: viele Teenies tragen medizinische Masken über dem Kinn - offenbar als Sabberschutz oder nur als modisches Statement?

Hmmm, ich ziehe meist die Maske erst mal vom Mund nach unten, wenn ich mich paar Meter vom Laden entfernt habe. Je nach Auslastung der Arme behalte ich das erst mal bei bis ich beim Auto bin oder packe sie direkt weg. Im Rewe gestern war es recht gemischt, wer keine Maske trug, bis auf die Alten: Die hatten alle eine auf. Ich sag jetzt mal, 60+ ist für mich alt. (Albert ist ja untergetaucht)
< Auf diese Nachricht antworten >