Daiyama  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.04.2022 08:53 Uhr
Thema: Re:Einkaufsbummel Antwort auf: Einkaufsbummel von turzilla
>Karlsruhe, Ettlinger Tor, Einkaufszentrum:
>"Ey! Isch hattö schon zweimal Corona und gar nix gemerkt. Wieso soll isch Maskö aufziehen, Altör?!" "Hab isch Onkel, der ist Risikogruppe!" "Ja und? Der ist doch nicht hier, oder?"
>
>Ich habe gestern mal etwas geguckt (extra wegen euch, ich hatte mir ja vorgenommen nicht mehr zu zählen ), die Maskendichte wird wohl so ca. 50% gewesen sein. U30 trägt eher keinen Schutz, Ü50 fast komplett mit, aber sinnvollerweise oft nur über den Mund gezogen, Nase frei. Was mir auch aufgefallen ist: viele Teenies tragen medizinische Masken über dem Kinn - offenbar als Sabberschutz oder nur als modisches Statement?


Ja, diese sinnfreie Trageweise ist mir jetzt auch schon öfters begegnet. Demnächset gibt es die ersten Masken mit Strasssteinchen (ist Strass noch ein Ding?).

Bei uns im Einkaufszentrum (MIt Supermarkt) darf man auch festhalten, dass 99% der Personen mit Migrationshintergrund, ohne Maske unterwegs sind. Ansonsten bunt geschmischt 50:50. Witzig finde ich immer die Familien, bei der dann alle, ausser einer oder eine, eine Maske trägt; schon mehrfach gesehen.
Die Mundmaskenträger sind aber echt am seltsamsten, irgendwie wollen sie lieber ohne Maske, aber auch irgendwie nicht.
< Auf diese Nachricht antworten >