Arne  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.04.2022 10:06 Uhr
Thema: Keine Maskenpflicht mehr in Niedersachsen? Antwort auf: Nach der Welle ist vor der Welle: Corona geht weiter... von Don Cosmo
[https://www.stk.niedersachsen.de/startseite/presseinformationen/corona-ubergangsregeln-laufen-aus-ab-sonntag-nur-noch-eng-begrenzte-test-und-maskenpflichten-210363.html]

Ich bin im allgemeinen nicht gut informiert und habe auch das nur nebenbei aufgeschnappt. Davon, was in anderen Bundesländern los ist weiß ich noch weniger bzw. gar nichts. Sorry!

Aber zum Thema:
Also braucht man zum einkaufen jetzt keine Maske mehr?
Ein Bekannter von mir erzählte mir, dass er gestern in Friesland auf einem Flohmarkt unterwegs war, auf dem er weit und breit der Einzige mit Maske gewesen wäre. Er fragte mich darauf hin, wie ich es zukünftig handhaben werde und bei mir ist auch weiterhin die Maske angesagt.
1. habe ich mich dran gewöhnt und
2. habe ich erst am Freitag eine neue Packung FFP2 Masken gekauft. Was soll ich denn jetzt sonst damit machen?

Aber wie seht/handhabt ihr das?
Und wie sieht es in eurem, jeweiligen Bundesland aus?

Und hatte Österreich die Maskenpflicht nicht auch abgeschafft, nur um sie ein paar Monate später wieder einzuführen? Ich meine da was aufgeschnappt zu haben.
< Auf diese Nachricht antworten >