Mschl  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.03.2022 19:32 Uhr
Thema: Re:Gehen YouTube die Werbepartner aus? Antwort auf: Re:Gehen YouTube die Werbepartner aus? von Don Cosmo
>>Ich habe inzwischen über 100 Kanäle abonniert und gucke dementsprechend viel auf YouTube.
>>Und (gefühlt) jedes verdammte Mal kommt Werbung für diese App mit der man Aktien (ETFs) handeln kann. Alter, das NERVT!
>
>Ist das die, wo sie im Aufzug fahren und singen? Da denke ich zuerst an diese eine Pizza-Werbung (?) und dann Ültje. Weiß aber auch nicht, für was die werben.
>
>Snoopy will auch gerne wissen, was bei dieser Werbung passiert, bei der sich der eine Kerl was tätowieren lässt, aber ich hab die das letzte Mal immer automatisch weggeskippt.
>Vielleicht mache ich mal den Probemonat bei YouTube mit ohne Werbung, auf AppleTV ist es allerdings am bequemsten.


Ich habe gerade am Wochenende eine Vorlesung über Werbung gehalten und dabei auch den singenden Ültje-Typ in den Folien gehabt (Stilmittel des Muscial-Advertisings - man denke auch an das marschierende Bonduelle-Gemüse).

Wichtig ist: immer die AIDA-Formel einhalten!
(A)ttention
(I)nterest
(D)esire
(A)Action

Gute Werbung erregt also erstmal Aufmerksamkeit und dann das Interesse. Daher ist es zunächst auch erst einmal egal, ob beides geweckt wurde, weil Du es gut findest oder abstoßend.
Ich bleibe jedes Mal bei den vermeintlich neureichen Typen hängen, die ja soooooo viel Kohle ohne Aufwand gemacht haben und ihr Wissen nun ganz karitativ mit allen anderen 20something-Prollos teilen wollen. Nur bis zum (D)esire schaffen sie es bei mir nicht.
< Auf diese Nachricht antworten >