Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.03.2022 14:02 Uhr
Thema: Re:Jetzt in der Familie Antwort auf: Jetzt in der Familie von Mschl
Gute Besserung an Junior und gar keine Ansteckung an den Rest!

>Alle anderen (häuslichen) Familienmitglieder sind noch negativ. Und das finde ich das komische derzeit: die Ansteckungsgefahr ist so hoch wie nie, viele Infizierte können nicht nachvollziehen, wo sie es sich geholt haben, aber die Ansteckung in den Familien findet erstaunlich oft nicht statt. Ich kenne zig Beispiele, wo eine/r Corona hatte und alle anderen im Haushalt sich nicht angesteckt haben.

Das wundert mich auch manchmal, dann schiebe ich es allerdings darauf, dass diejenigen einfach eine bessere Immunabwehr aufgebaut haben und es deswegen nicht kriegen. Also die Infektion sich nicht etablieren kann.

>Auch komisch: bei mir im Betrieb herrscht noch 10tägige strikte Homeoffice-Pflicht, wenn man Kontakt hatte. Mein jüngerer Sohn muss indes in die Schule, trotz der Seuche im Haus.

Ich hab nun ab und an den roten Hinweis in der App, allerdings an den Tagen immer keinen wirklichen Kontakt mit irgendwem gehabt (das letzte mal beim Abholen vom Auto vom TÜV, wo ich halt mit Maske bei der Dame stand und gezahlt habe, ansonsten auf 3 Meter mit dem Mechaniker gesprochen hat). Snoopy macht ja Tests für Arbeit, wobei auch da natürlich das obere Szenario zieht: Nur weil sie es nicht hat, muss das ja nicht für mich gelten.
Wäre aber der Witz schlechthin, wenn ich als Homeofficer es bekomme und sie mit täglichem Kontakt zu Leuten, die ihren Mund sperrangelweit aufreißen, nicht.
< Auf diese Nachricht antworten >