turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.03.2022 11:53 Uhr
Thema: Re:Jetzt in der Familie Antwort auf: Jetzt in der Familie von Mschl
>Ja, die Einschläge kamen immer näher und es war nur eine Frage der Zeit: jetzt hat es meinen Sohn erwischt. Er war aber auch in letzter Zeit viel (und unbekümmert) unterwegs. Gestern hatte er dann erste Symptome und der Selbsttest hat sofort angeschlagen. Das Ergebnis des PCR-Tests steht noch aus.

Gute Besserung für ihn!

>Alle anderen (häuslichen) Familienmitglieder sind noch negativ. Und das finde ich das komische derzeit: die Ansteckungsgefahr ist so hoch wie nie, viele Infizierte können nicht nachvollziehen, wo sie es sich geholt haben, aber die Ansteckung in den Familien findet erstaunlich oft nicht statt. Ich kenne zig Beispiele, wo eine/r Corona hatte und alle anderen im Haushalt sich nicht angesteckt haben.

Bei uns saß die Schwägerin über drei Stunden ohne Maske direkt vor ihren Eltern und keiner hat sich angesteckt. Das war wohl allerdings noch Delta und alle außer ihr waren geboostert. Ich denke, dass wir leider erst in ein paar Jahren wissen, warum und wie hart es den einen trifft und den anderen gar nicht, oder nur sehr mild.

>Auch komisch: bei mir im Betrieb herrscht noch 10tägige strikte Homeoffice-Pflicht, wenn man Kontakt hatte. Mein jüngerer Sohn muss indes in die Schule, trotz der Seuche im Haus.

In Yunas Klasse und Umfeld gab es in der Schule nahezu keine Ansteckung, sondern wurde zwar durch die Testungen in der Schule erkannt, aber nicht weitergetragen. Die meisten waren auch in den Ferien krank, oder haben sich dort angesteckt. Mit 3x wöchentlich Selbsttest in der ersten Unterrichtsstunde (auch die Lehrer) sind sie ganz gut gefahren, denke ich, Pooltests sind bei hohen Inzidenzen unpraktikabel. Was ich von den jüngeren Jahrgängen weiss ist, dass mitunter zwar die halbe Klasse positiv war, die sich aber meist im Turnverein, beim Fußball, auf Geburtstagspartys etc. angesteckt haben und nicht in der Schule.

***Diese Nachricht wurde von turzilla am 22.03.2022 11:58 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >