Arne  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.03.2022 14:16 Uhr
Thema: Kot rot! Antwort auf: Nach der Welle ist vor der Welle: Corona geht weiter... von Don Cosmo
Meine Corona Warn App (seit dem ersten Tag installiert) schlägt heute zum ersten Mal roten Alarm.
Heute um 12:46 (Samstag) gab es die Meldung sei am Montag jemandem begegnet, der nachweislich Corona hat.
Das kann gut angehen, denn ich war am Montag Abend beim Arzt.

Aber welchen Sinn hat denn das, wenn man mir es erst fünf Tage später mitteilt?
Ich bin inzwischen vielen, vielen Leuten begegnet. Ich war zwischendurch im Restaurant essen, gerade beim Nachbarn Kaffee trinken, ein paar mal einkaufen und es war sogar jemand über Nacht zu Besuch da.
So kann ich mir das auch schenken mich warnen zu lassen.

Laut Selbsttest bin ich übrigens negativ.

EDIT:
Und bevor da wieder der falsche Eindruck aufkommt.
Mir ist das egal. Ich habe keine Angst vor Corona. Hatte ich nie. Ich denke dabei immer nur an andere.
Ich hätte nämlich sehr ungerne mich jetzt negativ getestet und würde jetzt feststellen, dass ich evtl. andere angesteckt habe, die da jetzt Probleme mit haben.
Und mir ist auch klar, dass die App da auch nichts für kann, wenn jetzt erst jemand  sich als infiziert eingetragen hat, der es schon seit Montag weiß.
Ich frage mich nur welchen Sinn das Millionen schwere Ding dann je hatte.

***Diese Nachricht wurde von Arne am 12.03.2022 15:31 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >