Arne  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.03.2022 18:50 Uhr
Thema: Re:Ich bin für ein rotes X an der Haustür! Antwort auf: Re:Ich bin für ein rotes X an der Haustür! von turzilla
>>Und ich gehe davon aus, dass wir es in diesem Jahr eh noch alle bekommen werden. Wahrscheinlich wird es aus genau diesem Grund auch keinen weiteren Lockdown oder so mehr geben.
>>Vielleicht können wir so langsam auch mal wieder auf alle Einschränkungen verzichten.
>>Wer sich impfen lassen will konnte das machen, und wer nicht will, der... hat schon.
>
>So sehe ich das auch. Man hört ja einige Leute schon wieder steil gehen, hohe Infektionszahlen und so weiter, aber wie gesagt, eine bei Geimpften moderate Erkältung rechtfertigt halt keine Zwangsmaßnahmen mehr. Man sollte jetzt wirklich langsam an den Punkt kommen, wo jeder seines Glückes Schmied ist.
>

Es wird eh nichts mehr nützen.
Ich fand die Maßnahmen wirklich sinnvoll, als es keine Impfung gab. Aber wir können nicht ewig so weiter machen.

Ich konnte die Verärgerung meines Nachbarn allerdings gut nachvollziehen. Er fährt jeden Tag zu seiner ebenfalls bereits betagten Mutter und da hätte ich es auch nett gefunden, ihn zumindest zu informieren, dass er sich angesteckt haben könnte.
Na, ich mache den beiden Alten keine Vorwürfe. Die haben altersbedingt noch ganz andere Probleme und haben es wahrscheinlich in dem Moment wirklich nicht mehr auf dem Zettel gehabt.

>>Andererseits kann von mir aus der Mundschutz auch dauerhaft bleiben. Ich wäre jedenfalls sehr dankbar, wenn Leute, die eine Erkältung, etc. haben, auch zukünftig freundlicherweise einen Mundschutz tragen könnten.
>
>Die FFP2/FFP3 Maske kann man ja trotzem tragen, wenn man sich nicht wohl dabei fühlt nackert im Gesicht zu sein. Ich hätte gerne weiterhin diese Desinfektionsmittelspender für die Einkaufswägen, allerdings bin ich wohl die Einzige, die das konsequent macht, zumal die Dinger auch immer öfter leer sind. Ansonsten bin und war ich schon immer ein Gegner übertriebener Hygienemaßnahmen. Eine Freundin von mir hat sich außerhalb des eigenen Haushaltes nur mit einer ganzen Kollektion Sakrotan bewegt, fast alles abgewischt was sie zu berühren genötigt war und hatte auch kein langes Leben, ganz im Gegenteil.


Man killt damit damit ja auch immer Bakterien, die man braucht. Was dann u.a. Pilzen Tür und Tor öffnet.
Also: Keine Sagrotan Darmspülungen!
< Auf diese Nachricht antworten >