Mschl  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.02.2022 14:10 Uhr
Thema: Re:Eine neue Brille Antwort auf: Re:Eine neue Brille von Don Cosmo
>>Das Gestell kostet nur 120 €. Wobei das ja auch nur ein Stück Plastik ist. Die Gläser hauen dann rein, mit jeweils 110€. Wobei ich die Brille ja dann mehrere Jahre jeden Tag trage. Da sollte man nicht knausern. Ich hab früher immer nur das billigste genommen und es danach immer bereut.
>>Außerdem hab ich so eine Zusatzversicherung, die die Hälfte übernimmt.
>
>So um den Dreh war meine jetzige auch … finde ja immer wieder super, wie man da mit Rabatten zugeschissen wird. Da weiß man dann schon, wo die Gewinnspanne liegen muss.


Ich war mal zur Risikobesichtigung  bei einem Brillengroßhändler. Die haben solche Labeling-Dinger gehandelt, auf denen dann die ganz großen Namen prangten. Der Gesamtlagerwert war indes nicht so hoch. Muss also ordentlich was zu verdienen sein.

Interessant war bei der Gelegenheit dann auch ein Ersatzteiländler für Uhren und Brillen. Dessen größtes Risiko bestand nicht bei Feuer, Überschwemmung oder ähnlichem. Der hatte die größte Panik dass ihm jemand mal die Regale umschmeißt. Das wäre ein Totalschaden weil der Aufwand, das alles zu sortieren, einem Vielfachen des  Materialwerts entsprochen hätte.
< Auf diese Nachricht antworten >