Arne  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.01.2022 07:20 Uhr
Thema: The Witcher (Bücher und Comics) Antwort auf: Lesen und Spaß dabei. von Michael K.
Nachdem ich zirka 25 Jahre lang keinen Roman mehr gelesen hatte, habe ich mir vor ein paar Wochen die gesamte Witcher Buchreihe von Andrzej Sapkowski gekauft.
Das beinhaltet die fünf Bücher der "Geralt Saga" sowie die drei Bücher die zwar danach erschienen, in der Handlung jedoch davor stattfinden.
Ich habe angefangen sie in der Reihenfolge zu lesen wie sie erschienen sind und die ersten drei Bücher der Geralt Saga habe ich auch schon geschafft.
Das erste fand ich schon sehr gut, Buch zwei und drei aber noch besser. Beim vierten Buch habe ich erst das erste Kapitel gelesen, es gefällt mir bisher aber auch schon sehr.
Das Schöne an der Reihe ist, dass sie tatsächlich wie eine Serie funktionieren. Das darauf folgende Buch setzt direkt am vorherigen an.

Außerdem habe ich mir auch alle bisher erschienenen Comics gekauft. (Es gibt bisher sieben.)
Sechs sind bei Panini erschienen, das Erste jedoch ist eine limitierte Sonderausgabe, die 2015 mal zum Spiel dazu gekauft werden konnte. Quasi Teil 0. Kauft man jedoch die "zusammengefasste Luxusausgabe" der Comics, ist dort neben Teil 1 bis 4 auch Teil 0 enthalten.
Comics habe ich ähnlich lange nicht gelesen wie Romane, sie gefallen mir aber auch ganz ausgezeichnet. (Bisher habe ich aber erst Comicbuch 1 & 2 gelesen.) Die Comicbücher sind ziemlich umfangreich und man blättert sie nicht mal eben schnell durch. Jedes erzählt dabei eine völlig neue, eigenständige Geschichte.
< Auf diese Nachricht antworten >