dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.01.2022 18:04 Uhr
Thema: Re:Brauche ich doch mal eine Dashcam? Antwort auf: Re:Brauche ich doch mal eine Dashcam? von Don Cosmo
>Ich fahr hingegen total gerne rechts, hat man echt am wenigsten Stress, wenn nicht gerade viel LKWs unterwegs sind oder permanent Auffahrten.

yup, und ich fahr auch gerne "langsam" auf der Autobahn, also so um die 100 km/h.
Da ist automatisch viel weniger Verkehr und man braucht dann auch sehr wenige Überholmanöver, wenn nicht zu viele LKW da sind, aber es dauert echt ewig, bis man den LKW am Horizont eingeholt hat...
Bremsen muss man fast nie. Beim überholen etwas beschleunigen oder auch mal auf LKW-Tempo runter, um ne Lücke abzupassen. Aber das ist tiefenentspannt.



>Auch das Selbstwertgefühl steigt, wenn man voll schnell weg kommt von der Ampel. Immerhin ist diese Leistung 1:1 mit der eigenen Physis verknüpft.

Es macht aber auch Spaß! Ich konnte letztens einen VW Golf 8 R probefahren und zwar mit etwas Strecke + Autobahn. 320PS, Allradantrieb, Sportfahrwerk, da war ich auch froh, dass ich im Berufsverkehr mal alleine vor ner Ampel stand oder mal auf ner Landstraße überholen konnte oder die Autobahn mal kurz weder limiert noch gefüllt war. Immer Gas durchdrücken und die reine Beschleunigung und Dynamik genießen.

Ich finds eher öde, mit 200km/h+ über die Autobahn zu fahren, wo man dann nix vom Tempo merkt und dahingleitet. Das reine Tempo erfordert ja trotzdem viel Aufmerksamkeit und bedeutet damit Streß. Aber von 100 auf 240 hochbeschleunigen... oder auf ner Landstraße jede Kurve anzubremsen und danach bis knapp übers Limit wieder maximal hochzujagen, das macht mir Spaß!
< Auf diese Nachricht antworten >