Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.01.2022 11:30 Uhr
Thema: Re:Gestern Boostertermin für Yuna Antwort auf: Gestern Boostertermin für Yuna von turzilla
>Erstmals nicht bei "unserer" Impfärztin, die sich leider nicht gemeldet hat. Ich vermute, dass die seit der Rationierung von Biontech nicht mehr impft und die Emailadresse vorerst auf Eis gelegt hat.

War Boostern auch für Kinder/Jugendliche schon freigegeben? Was gab es denn genau und was waren die Grundimmunisierungen? Man liest da ja die wildesten Geschichten, wo Leute sagen "Wenn ich DAS gewußt hätte, dann hätte ich ja doch lieber Astra ... " ... "Nein, nur BioN-Tech UND DANN Moderna bringt es!!1" ... :o

>War relativ furchtbar, nicht mal richtige Kabinen vorhanden, bisserl wie die windigen Teststellen, die es nun wieder überall gibt. Pieks auch eher von der groben Sorte.

Hmmm, schade. Bei mir war das wie gesagt sehr toll organisiert gewesen und ne angenehme Umgebung, direkt im Anschluss bekam man sein Zertifikat ausgedruckt. Wenn die nächsten Impfungen anstehen und die Örtlichkeit noch vorhanden ist, gehe ich da definitiv wieder hin.

>Mit Currywurst "spezial", einem Bubbletea und anschließendem Besuch im Chinaladen für Knabber- und Süßkram ging es dann wieder. Heute hat sie etwas Impfkater und darf deshalb die Schule "schwänzen".

Heute haben wir gehört, dass man trotz Corona-Infektion im Homeoffice brav weiter arbeiten "darf" (also soll), weil daheim kann man ja keinen anstecken. Wie das genau mit Krankschriften läuft, kann ich nicht sagen. Eigentlich darf man dann ja nicht arbeiten, weil im Fall der Fälle man nicht versichert wäre.
< Auf diese Nachricht antworten >