Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.01.2022 08:53 Uhr
Thema: Re:Brauche ich doch mal eine Dashcam? Antwort auf: Re:Brauche ich doch mal eine Dashcam? von Guzzi
>Hast du vergessen die Marke zu nennen, oder war das Absicht?
>War doch ein Audi, oder?


Diesmal erstaunlicherweise nicht, sondern ein BMW. Ich habe davor sogar zwei Audis gesehen, die beim Verlassen des Kreisverkehres geblinkt haben, daher war das Glück der Straße schon komplett aufgebraucht...

In meiner eigenen Statistik sind die VW-Bus-Fahrer stark im Aufwind.

>Aber wenn der doch in einer Recht_kurve war...

Ach so, klar. Wobei ihm das an der Stelle kaum was gebracht hat, weil die Strecke durchzogen ist von 70er Zonen und Gemeinden. Das muss ihn natürlich nicht sonderlich bremsen...

>Bei der aktuellen Rechtslage was man überhaupt aufnehmen darf kenne ich mich auch
>nicht aus, aber als Stütze der eigenen Erinnerung/Zeugenaussage ist so ein Ding
>sicher sehr hilfreich.
>Auch für das festhalten von Kennzeichen die man nur kurz im Blick hatte, oder um
>Fahrer besser/sicher idendtifizieren zu können.
>Nicht jeder hat ein photografisches Gedächtnis.


Denke mal auch, dass dies dann im Fall der Fälle Gold wert sein könnte, weil behaupten kann man ja immer viel. Dann werde ich mir doch mal die Videos von Sascha (dem Fahrnünftig-Sascha) zu dem Thema genauer anschauen.

>Ob es was bringt hängt wohl davon ab wie heftig die Situation war.
>Bei "einfacher" Beleidigung, oder Nötigung habe ich Zweifel.
>Wenn sich jemand zu einem "schweren Eingriff in den Straßenverkehr" hinreissen
>lässt könnte das klappen.
>Die Krux für uns juristische Laien ist halt das richtig einzuschätzen.


Deswegen frage ich doch hier!!
< Auf diese Nachricht antworten >