Arne  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.01.2022 09:18 Uhr
Thema: Palin for president! Antwort auf: Re:I like... von Don Cosmo
>>>Erinnert sich noch jemand an Sarah Palin?
>>Die USA erfüllen mich immer mehr mit Sorge.
>
>Wenn man sich überlegt hat, wie in den 80er und 90er noch die Begeisterung groß war für das Land und wie sehr nun immer mehr durchscheint, dass es eine echte Bananenrepublik ist mit seinen Problemen in den Systemen Gesundheit, Wahlen und Bildung.


Das kann ich Dir sagen!
Aber gut. Ich kann mich erinnern, dass mir schon in den 80ern Leute sagten, man solle sich von den Hollywood Filmen nicht täuschen lassen, und dass es in Wahrheit eine große Schere zwischen arm und reich gäbe.

Und es ist nicht besser geworden.
Eine erschütternde Doku zum Thema: [https://www.youtube.com/watch?v=Sg-MrSntUSM]

Ich war ja nun noch nie da, aber ich bekomme mehr und mehr das Gefühl, dass die USA erste und dritte Welt Land gleichzeitig sind.
Alleine schon, da Kuba (als dritte Welt Land) ein besseres Gesundheitssystem hat.
Dafür haben die US Amerikaner das teuerste. Ist ja auch mal was.

>Ganz zu Schweigen von den Problemen der Polizei, nicht nur durch ihre Waffen"gesetze", sondern auch was die Polizei alles regeln soll. Schon traurig auf gewisse Weise...

Womit wir wieder bei dritte Welt Land / Bananenrepublik wären.
Man stelle sich nur mal eine Regierung bestehend aus Trump und Palin vor.

***Diese Nachricht wurde von Arne am 14.01.2022 09:19 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >