Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.01.2022 04:02 Uhr
Thema: Re:Ab wann gilt man nicht mehr als "junger Herr"? Antwort auf: Re:Ab wann gilt man nicht mehr als "junger Herr"? von Don Cosmo

> Hohn & Spott ... was lernen die Kinder heutzutage
> eigentlich noch in der Schule! Am Ende nur Mobbing.


Aktuell aus der Hauptstadt: "Der Hilferuf von Schülern aus Marzahn-Hellersdorf.
In einer brisanten Pressemitteilung beklagt der Bezirksschülerausschuss eine
zunehmende Gewalt an den Schulen. Ein Brandbrief! Es ist die Rede von "vielen
grausamen Fällen, angefangen bei Rassismus und Mobbing bis hin zu Sexismus und
Vergewaltigungen". Antwort vom Senat: "Aus der Senats-Bildungsverwaltung heißt
es "Klarzustellen ist, dass es keine Strafanzeigen gegeben hat, sondern insgesamt
152 Gewaltmeldungen von Schulen angezeigt wurden." Unter dieser Kategorie werden
allerdings auch Beleidigungen, Mobbing und Beschimpfungen erfasst. "In keinem der
Fälle ging es um Rassismus", betont die Behörde. Und: "Vergewaltigungen wurden im
Rahmen des schulischen Kontextes nicht angezeigt."
< Auf diese Nachricht antworten >