Guzzi  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.01.2022 21:23 Uhr
Thema: Re:Übernächstes Wochenende kommt mein Neffe zu mir. Antwort auf: Übernächstes Wochenende kommt mein Neffe zu mir. von Arne
>Hat jemand Ideen/Vorschläge, was ich mit einem 11 jährigen anstellen könnte?
>Ich meine, etwas, dass über daddeln hinaus geht. Wenn ich meine Ruhe haben wollen würde, würde ich ihn 24 Stunden vor die Konsole setzen.
>

Uns hat man damals ja einfach raus gejagt zum spielen, aber da kamen auch immer
mindestens eine handvoll Blagen zusammen. Aber ich glaube ich kenne das Problem
von meiner Nichte als die in dem Alter war.
Keine 5 Minuten ohne Beschäftigung und "Mir ist sooo langweilig!".
Schlimm.... ganz schlimm! Also viel Glück.  

Ok, die Option ihm einen Stock in die Hand zu drücken und raus zu schicken bleibt
dir ja, oder ein Beil geben zum Holz klein machen, oder hast du noch Böller über?
Nein vergiss die Böller, haben wir auch nur mit Glück überlebt.

Aber basteln könnte eine Abwechseling sein.
Ich hatte in dem Alter viel Spaß mit zB. diesem "Experiment", dem Hobbythek-
Heißluftballon:

[https://www.youtube.com/watch?v=z4sxxuMXL_o] - Anleitung ab 5:30

Der Material-/ Kostenaufwand hält sich in Grenzen, aber das Wetter sollte natürlich
passen, also trocken und wenig Wind.


Guzzi
< Auf diese Nachricht antworten >