Arne  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.01.2022 14:47 Uhr
Thema: Re:Das betteln um Abos auf YouTube. Antwort auf: Re:Das betteln um Abos auf YouTube. von Don Cosmo
>>"Wenn Euch unser Bums gefällt, dann lasst doch ein Abo da."
>>Als würde man da nicht selber drauf kommen, wenn man es sich gerne öfter ansieht.
>>Übler Nervkram, echt.
>
>Wenn sie es ganz am Ende als Rausschmeisser sagen, kann man ja wenigstens beenden. Ich bin allerdings auch der Meinung, dass das beim Großteil der Leute genau so sein wird, wie Du es sagst: Man abonniert den Kanal wegen des Inhalts und weil man weitere Videos sehen will, wenn sie erscheinen und nicht, wenn der Algorithmus es gerade für sinnig hält, diese vorzuschlagen. Und man abonniert eben nicht, weil eine/r das immer wiederholt.
>

Bei Kanälen, die mir nicht so wichtig sind, motiviert mich das Generve eher dazu das Abo zu löschen.
Darüber nachdenken tu ich jedes Mal, und einmal habe ich es auch schon gemacht.
Da hat der Typ das aber auch total übertrieben und immer wieder eine Statistik aufgemacht, wie viele Leute seine Videos gucken und wie viele davon ihn abonniert hätten...
Das zog sich ewig hin und da reichte mein Interesse dann auch irgendwann nicht mehr aus um zu sehen was da noch kommt.

Wenn man es denn wenigstens irgendwie witzig machen würde oder zumindest clever einbauen.
Gute Beispiele sind da:
Gamez, wo Wolf jedes Mal sagt: "Denkt dran: Abonnieren geht über... skandieren / planieren / masturbieren / studieren / etc."
oder
Raketenjansel, wo Jan jedes Mal ganz am ende anfängt mit "In dem Sinne: Abonniert R..." und noch nie zum Ende kam, weil dann immer irgendetwas passiert.
Einmal hat er sogar einen anderen Kanal genannt. DAS fand ich echt witzig!

>Den Patreons zu danken und irgendwelchen Fan-Service-Kram machen wie Fragen beantworten und so sehe ich mittlerweile auch kritisch, weil es einerseits die Laufzeit der Videos streckt (=mehr Werbung) und halt nix mit dem eigentlichen Video zu tun hat. Dann macht eben ein extra-Video für so was.
>

Ja, ist auch blöd. Gucke ich mir natürlich auch nie an.

>Der Held der Steine macht das wirklich hervorragend, ich mag zudem diese One-Take-Videos, wo auch mal was daneben geht. Willkommensworte, im Titel immer das, worum es geht, am Ende nur die Verabschiedung mit "Habt ne gute Zeit und nette Leute um euch!", Ende aus. Ich hab auch das Gefühl, je größer der Kanal ist, desto mehr verzichten die Macher auf "Eigenwerbung".
< Auf diese Nachricht antworten >