Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.12.2021 12:13 Uhr
Thema: Baumarktsortiment... Antwort auf: #triggered - Knüppelsuppeausgabestelle (Wutthread) von Don Cosmo
Der Wasserhahn im Bad tropft schon seit ner Weile, jedoch keine Zeit oder Lust gehabt, das genauer anzuschauen. Heute Bad geputzt und mir gedacht: "Jetzt aber!", weil der Wasserhahn das frisch gewienerte Waschbecken gleich wieder eingenässt hat. Also den Regler abgeschraubt und die Kartusche mal fachmännisch unter die Lupe genommen ... ergo nix erkannt, was da das Problem sein könnte, weil Fachmann bin ich ja nicht. Innen schon hier und da Rost im Sieb, Dichtungen sehen jedoch gut aus, der Wasserhahn innen eigentlich auch.

Naja, Austauschen hilft ja immer. Das Ding also eingesteckt und zum wirklich großen Hagebaumarkt gefahren. Suchen-suchen-suchen-nix-finden. Fragen wir doch mal die Dame von der Abteilung.
"Oh, da muss ich nachfragen ... Ja, da will ein Herr eine ... was ist das?" ... Wasserhahnmischkartusche ... " ja, so eine Wasserhahnmischkartusche haben? ... Haben wir nicht? Aha" :aufleg: "Haben wir nicht!"

Ächz, 50 verschiedene Monturen und Perlatoren und weiß der Geier, aber keine Kartuschen. Na gut, also bei Amazon bestellt, kommt morgen, Risszeichnung und Maße verglichen. Müsste passen.

Derweil hatte ich bisserl Zitronensäure in den offenen Hahn gekippt und als ich wieder die Kartusche angeschlossen und den Hahn aufgedreht habe ... hui, da kam ein Schlonz raus. Erste Hoffnung, dass es nun wieder dicht ist, wurde jedoch sehr bald vernichtet. Ich berichte bei Interesse morgen weiter. Und auch bei keinem Interesse!!1
< Auf diese Nachricht antworten >