Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.12.2021 09:35 Uhr
Thema: Re:Schnelle und einfache Gerichte? Antwort auf: Re:Schnelle und einfache Gerichte? von Daiyama
>Schnell und einfach sind bei uns meistens die Nudelgerichte, da müsstest Du ja erstmal gute gluten-freie Nudeln finden.

Dank Saschas Link habe ich noch ein paar neue Sorgen gefunden und wurde auch in meinem Urteil bestätigt, was wir so gebildet hatten. Wir haben jedoch noch eine Menge Sorten gekauft gehabt (man muss ja probieren...) und die müssen jetzt erst mal weg.

>Schinkennudeln oder für euch Schinkennudeln mit Sauerkraut, ginge alternativ auch mit Bratkartoffeln.

Krautschnupfnudeln kenne ich. Bratkartoffeln mache ich auch gerne, aber ist, wenn man es gescheit machen will, schon aufwändig. Weil man muss das alles einzeln anbraten, man kann das nicht so gemixt in die Pfanne werfen, wie Snoopy das macht...

>Nudeln mit Pesto, Gehen Gnocchi? Pesto mit Gnocchi könnte ich mir auch vorstellen.

Gibt glutenfreie Gnocchi von mehreren Herstellern, die sind auch sehr gut. In Südtirol bei der Algunder Molkerei gibt (gab) es mit Käse gefüllte Gnocchi, die waren auch glutenfrei ... mann, die haben geschmeckt. Unglaublich.

>Nudeln mit Shrimps, Tomatenmark, Salz, Knoblauch, Chilli, Sahne, Biogarnelen vom Aldi

Garnelen mag Snoopy ja nicht, so ne free-style Nudelsoße mache ich eigentlich nur, wenn ich irgendwelche Reste habe, die weg müssen: Zucchini oder Fenchel oder so, dann Sahne oder Tomate dazu, bisserl Schinken oder whatnot. Aber gezielt kaufe ich so was seltenals Zutaten...
< Auf diese Nachricht antworten >