Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.12.2021 21:15 Uhr
Thema: Re:Schnelle und einfache Gerichte? Antwort auf: Schnelle und einfache Gerichte? von Don Cosmo
>Habt ihr mal paar Rezepte, die man flott zusammenkochen kann?

Kommt drauf an, was Du als flott bezeichnest. Ich mach mir inzwischen immer Eggfryrice (Ja, ein Wort!!) aus meinem übrigen Reis - Only 3 ingredients: Egg, Fry and Rice!

Aber ein bisschen Geschnippel von Gemüse (oder auch Fleisch falls gewünscht) ist nötig. Danach ist der aber in 5min fertig. Nach diversen Uncle Roger Videos habe ich mir den jetzt so angewöhnt:

1. Ei verrühren und anbraten und zur Seite legen
2. Zwiebeln, Knoblauch und Chili (falls gewünscht) anbraten
3. Reis dazugeben und verteilen
4. Sambal Olek & Sojasauce dazugeben und gut verteilen
5. Ei wieder rein und zerkleinern
6. Restliches Gemüse rein. Bei mir in der Regel Paprika & Frühlingszwiebeln, geht aber alles, was gerade rumliegt, je nach Gemüse auch früher reinwerfen. Aber Paprika und Frühlingszwiebeln mache ich immer ganz zum Schluss.
7. MSG nicht vergessen!
8. Fertig

Ähnlich flott ist generisches Chinesisches Gemüse/Fleisch, wenn man die Sauce vorbereitet hat. Hier mein aktuelles Rezept:
[https://www.thespruceeats.com/chinese-garlic-sauce-for-stir-fries-4066674] das hab ich immer auf Vorrat hier. Falls Maisstärke schon unter Gluten fällt, einfach weglassen, die Sauce haftet dann aber nicht so gut an den Zutaten beim Anbraten.

1. Reiskocher rechtzeitig anschalten, sonst doof!
2. Zwiebeln anbraten
3. Fleisch anbraten
4. Sauce draufkippen
5. Gemüse reinmischen
6. Fertig.

Vom übrigen Reis gibt's dann wieder Eggfryrice!

>Gut wäre, wenn auf Gluten verzichtet wird

Why you so weak?
< Auf diese Nachricht antworten >