turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.12.2021 10:48 Uhr
Thema: Status: 3/3 Antwort auf: Nach der Welle ist vor der Welle: Corona geht weiter... von Don Cosmo
Wir sind schon am Dienstag Vormittag geboostert worden, 15 Tage vor Ablauf der 6 Monate. Es gab wider Erwarten Biontech und bis auf Einstichstellenaua nix gewesen, vielleicht ein bisserl müde am nächsten Tag. War wieder nett, es ist immer noch ein kleines Gespräch drin und die Atmosphäre ist sehr entspannt. Wir wurden mit "Bis zum nächsten Mal!" verabschiedet, auch nett.
Wir hatten die Schwiegereltern dabei und denen haben wir dann gleich die Zertifikate in der Apotheke rausgelassen, plus Plastikkarte für 9,90€ mit QR-Code, in "The Länd" güldet ja der Impfpass nicht mehr überall.

Bei Turzillamann scheint die Impfung funktioniert zu haben, Kollegin positiv, mit sehr schwachen Virenlast-Werten, das heißt wohl, dass die Infektion schon am Abklingen war. Ungeimpft, aber keinerlei Symptome und die Schnelltests alle negativ, aufgefallen ist es nur, weil der Freund positiv getestet wurde. Tests bei Turzillamann alle negativ und keine Symptome. Dazu noch ein Mädchen (11) aus der Wildnistruppe von Yuna positiv, mit der hatte sie aber nur im Freien Kontakt. Bei Yuna auch alle Tests negativ und keine Symptome, auch die ungeimpfte Wildnistruppenleiterin (um 70) hat nix. Positives Mädchen hat Fieber, bisserl Husten und Schnupfen, aber nichts Wildes.
< Auf diese Nachricht antworten >