Arne  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.11.2021 16:24 Uhr
Thema: Re:"Die Geimpften sind schuld!" Antwort auf: Re:"Die Geimpften sind schuld!" von Daiyama
>
>>Ebenso wie Impfgegner immer etwas finden um sich selbst zu bestätigen.
>>Mein (ungeimpfter) Nachbar meinte vorgestern, dass die Geimpften daran Schuld seien, dass die Pandemie weiter geht. Denn die würden sich sicher fühlen und dem Kram so weiter verbreiten.
>
>Leider ist es die moderne Geißel, komplexe Probleme auf eine einzige, einem selbst genehme, Antwort zu reduzieren.
>Ich denke, Geimpfte sind auch ein Teil des Problems, aus dem von Deinem Nachbarn genannten Grund. Die Impfung ist leider nicht perfekt, Geimpfte können durchaus eine unbemerkte Infektion(s-Welle) verbreiten, die dann bei den ungeimpften ihre schlimmen Folgen hat.


Klar, ich frage mich nur was er meint anders zu machen.
Auch er geht arbeiten, einkaufen und unterhält sich (offensichtlich) mit seinen Nachbarn.

>Aber, wenn alle geimpft wären, wäre das ja kein großes Problem, sagen sich alle Geimpften. Aber so langsam sollten auch die Geimpften merken, dass es eventuell besser wäre, wieder etwas mehr aufzupassen, weil halt das Gesundheitssystem so überlastete wird, dass es auch massive Auswirkungen auf die Geimpften hat und immer mehr haben wird. Siehe in den Niederlanden, da werden Chemotherapien abgesagt, hallo?, das sind lebenswichtige Therapien! Das ist Triage, ohne es so zu nennen.
< Auf diese Nachricht antworten >