Arne  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.11.2021 15:01 Uhr
Thema: "Die Geimpften sind schuld!" Antwort auf: Meanwhile in the Länd von turzilla
>>Mit 2G+ wirds wohl schwierig (denk ich), ich würde mir dann lieber was verkneifen, weil ich dafür zu faul bin. Dass die Leute zuhause bleiben, ist grade eh besser, also Ziel erreicht. Und wennns unbedingt sein muss, dann kann man ja. Vielleicht ist daher die Regel gar nicht mal so schlecht.
>
>Am Dienstag wurde beschlossen, dass alle Weihnachtsmärkte in the Länd, auch Kunsthandwerkermärkte, nur noch unter 2G+ Regeln stattfinden dürfen. Das ist nicht nur maximal unbequem, auch für Geimpfte, sondern gleichzeitig auch nicht umsetzbar, da man das Gelände einzäunen müsste und (mehr) Sicherheitspersonal bräuchte. Das heißt, der Weihnachtsmarkt hat nach 3 Tagen Betrieb heute schon wieder zu. Mein Schwager verteilt seitdem munter WhatsApp Textchen, wie "Hoffen wir, dass die Absage der Weihnachtsmärkte die pandemische Lage so verbessert, dass der Ramadan wieder gefeiert werden kann." Mir fehlen da die Worte. Er ist nicht die hellste Kerze auf der Torte, aber er hat viele Freunde und wenn es in dieser "Schicht" (einfache Arbeiter, aber mit geregeltem Einkommen) anfängt zu brodeln, dann sind wir nicht weirt entfernt von Mistgabeln und Fackeln.


Überrascht das wirklich jemanden?
Leute, die etwas gegen Ausländer haben werden immer eine Möglichkeit finden um gegen Ausländer zu wettern.

Ebenso wie Impfgegner immer etwas finden um sich selbst zu bestätigen.
Mein (ungeimpfter) Nachbar meinte vorgestern, dass die Geimpften daran Schuld seien, dass die Pandemie weiter geht. Denn die würden sich sicher fühlen und dem Kram so weiter verbreiten.
< Auf diese Nachricht antworten >